Wenn das Straßenverkehrsgesetz so kompliziert wäre wie das Steuergesetz, würde niemand mehr Auto fahren.

Thomas Pfeiffer, Präsident des Sächsischen Finanzgerichtes

Historie

Gansen Grohe Lenzen steht für vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Seit mehr als vier Jahrzehnten.


Klaus Gansen
Stb./vBP./Rb.
Kanzleigründer

Klaus Gansen gründete die Kanzlei im Jahre 1974. Aus einem Büro mit anfangs 2 Mitarbeiterinnen entwickelte er sukzessive eine mittelständische Kanzlei und etablierte diese in der Region und weit darüber hinaus.

Im Jahr 2001 bzw. 2004 wurden die langjährigen Mitarbeiter Wolfgang Grohe und Dirk Lenzen als Partner und Gesellschafter aufgenommen. Zu dieser Zeit entsteht das neue Corporate-Design der Kanzlei. Das Logo, bestehend aus einem verbundenen G und P steht für Gansen & Partner.

Seit April 2015 firmiert die Kanzlei als Gansen-Grohe-Lenzen PmbB (Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung) Steuerberatungsgesellschaft. Unser Team umfasst mittlerweile 26 Mitarbeiter/innen.

Von der reinen Steuerberatung haben wir uns zu einer Kanzlei entwickelt, die für ihre Mandanten auch in rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und prüfungsrelevanten Fragen ein kompetenter Partner ist.

Unser Leistungsspektrum wird permanent erweitert, um unseren Mandanten umfassend und tagesaktuell zur Seite zu stehen.

Wir betreuen Unternehmen jeder Rechtsform und Größe aus der Industrie, dem Dienstleistungssektor, dem Handwerk und freiberuflichen Tätigkeiten; zudem Verbände, Stiftungen und Vereine.